Das 'goldenen Fragezeichen 2014' geht an...
Ihr habt entschieden, die Würfel sind gefallen...

Goldene Fragezeichen

Die diesjährige Wahl ist zu Ende, die Würfel sind gefallen... Ihr habt entschieden!

In Anlehnung an die jährliche Oscarverleihung habt ihr vom 1. Dezember 2014 bis 20. Januar 2015 mit eurer Stimme das goldene Fragezeichen 2014 in fünf Kategorien vergeben.

Die Gewinner sind:

Das goldene Fragezeichen in der Kategorie "Bestes Drei ??? Buch des Jahres 2014" geht an: André Marx's "Die drei ??? Der Geist des Goldgräbers"!. Das silberne Fragezeichen erhält der Jubiläumsdreiteiler anlässlich der Folge 175 "Die drei ??? Schattenwelt"!

Das goldene Fragezeichen in der Kategorie "Bestes Hörspiel des Jahres 2014" geht ungefährdet an André Marx's "Die drei ??? Die Spur des Spielers (Folge 169)". Das silberne Fragezeichen geht an: Kari Erlhoffs "Die drei ??? Straße des Grauens (Folge 170)"!

Deutlich spannender ging es bei den Drei ??? Kids Büchern und Hörspielen zu.

Das goldene Fragezeichen in der Kategorie "Bestes Drei ??? Kids Buch des Jahres 2014" geht an: Boris Pfeiffers "Die drei ??? Kids Alarm im Dino-Park"! Das Silberne Fragezeichen geht an Boris Pfeiffers Kids und du-Band "Spur ins Römergrab"!

Das goldene Fragezeichen in der Kategorie "Bestes Drei ??? Kids Hörspiel des Jahres 2014" geht an: Boris Pfeiffers "Die drei ??? Kids Insel der Haie (Folge 41)"! Das silberne Fragezeichen geht an: Ulf Blancks "Die drei ??? Brennendes Eis (Folge 40)"!

Das goldene Fragezeichen in der Kategorie "Beste(r) Autor(in) des Jahres 2014" geht ungefährdet und insgesamt bereits zum 5. mal an André Marx! Das silberne Fragezeichen geht nach 2011 und 2012 zum dritten mal an die Autorin Kari Erlhoff!

Damit haben wir in diesem Jahr drei große Gewinner, die fast alles 'abgeräumt' haben. Neben Kari Erlhoff und Boris Pfeiffer, vor allem André Marx. Neben der Auszeichnung für den besten Autoren, wurden seine Abenteuer auch zum besten Buch bzw. besten Hörspiel des Jahres gewählt.

Wir gratulieren allen Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sämtliche Ergebnisse unserer diesjährigen Wahl findet ihr hier.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

20.01.2015, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.