Die Würfel sind gefallen...
Das 'goldenen Fragezeichen 2015' geht an...

Goldene Fragezeichen

Die diesjährige Abstimmung ist zu Ende. Selten war es so spannend, wie in diesem Jahr.

In Anlehnung an die jährliche Oscarverleihung habt ihr vom 1. Dezember 2015 bis 20. Januar 2016 mit eurer Stimme das goldene Fragezeichen 2015 in fünf Kategorien vergeben.

Aber nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Das goldene Fragezeichen 2015 geht an...

In der Kategorie "Bestes Drei ??? Buch des Jahres" geht das goldene Fragezeichen nach einem fulminanten Schlussspurt an Kari Erlhoffs "Hexengarten". Das silberne Fragezeichen erhält nach einem spannenden Zweikampf, André Marx's "Kabinett des Zauberers".

Bei den Hörspielen war es ähnlich spannend, allerdings nur was den zweiten Platz angeht. Der erste Platz und damit das goldene Fragezeichen geht unangefochten an die Folge "Der Geist des Goldgräbers". Platz 2 und damit das silberne Fragezeichen, geht mit einer Nasenlänge Vorsprung an die Folge "Dämon der Rache". Dem Jubiläumsdreiteiler "Schattenwelt" bleibt damit 'nur' Platz 3.

Auch bei den Kids ging es spannend zu. Zum besten Drei ??? Kids Buch des Jahres wurde Boris Pfeiffers "In der Schatzhöhle" gewählt und mit dem goldene Fragezeichen ausgezeichnet. Platz zwei und somit das silberne Fragezeichen geht mit einem hauchdünnen Vorsprung an "Das gruseligste Buch aller Zeiten" von Ulf Blanck.

Das goldene Fragezeichen für das beste Kids-Hörspiel des Jahres geht an die Folge "Falsche Fußballfreunde". Das Kids-Hörspielabenteuer "Monster in Rocky Beach" erhält für den zweiten Platz das silberne Fragezeichen.

In der Kategorie Beste(r) Drei ??? Autor(in) des Jahres führte auch in diesem Jahr kein Weg an André Marx vorbei, der sich das goldene Fragezeichen bereits zum sechsten(!) Mal sicherte. Das silberne Fragezeichen geht nach einem tollen Zweikampf mit dem Kids-Autoren Boris Pfeiffer an die Autorin Kari Erlhoff.


Wir gratulieren allen Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sämtliche Ergebnisse unserer diesjährigen Wahl findet ihr hier.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

21.01.2016, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.