(Folge 17 - erschienen 1980)

Hörprobe (MP3, 37s / 444 KB)       Tracks      Zum Buch      Zum Hörbuch

 

 

Inhalt:

Der Einsiedler Markus Town, auch Dingo genannt, hinterlässt ein völlig absurdes Testament in Rätselform. Wer das Rätsel lösen kann, soll den Schatz behalten dürfen. Natürlich sind Justus, Bob und Peter sofort Feuer und Flamme und machen sich im Auftrag der Familie Town auf, das Erbe zu finden. Die Rätselverse erweisen sich jedoch schwieriger als gedacht und dann sind ja da auch noch eine Heerschar von anderen Schatzsuchern und nicht zu vergessen ihr Erzfeind Skinny Norris, der den drei Detektiven dieses mal unbedingt zuvor kommen will.
Wird es ihm gelingen?

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Das Testament von Markus Town zum miträtseln:

    Ich, Markus Town, der ich im Gegensatz zur Mehrzahl meiner Zeitgenossen im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, sehe nicht ein, weshalb ich mein Vermögen trägen, habgierigen und nichtsnutzigen Leuten, die mein Geld mehr schätzen als mich selbst, hinterlassen sollte. Deshalb vermache ich in diesem meinem letzten Willen und Testament meiner Schwiegertochter, meinem Enkel, meiner Nichte und meinem Neffen jeweils den Betrag von einem Dollar. Den Rest meiner Habe vererbe ich ohne jegliche Einschränkung demjenigen, der meinen Schatz zu finden vermag!

    Als Hilfe für die einigermaßen Intelligenten hinterlasse ich diese Folge von Rätseln. Wer kann, löse sie, er wird den Schatz finden!

    Wo der Windhund haust, das beschirmte Auge Rechts. Zum Billabong!

    Zu Testamentsvollstreckern ernenne ich: John Dillon, der mich schätzt, Sink & Waters, die Geld und Gut schätzen. Alfred Hitchcock, der das Geheimnis schätzt.

    Über Holz über Holz über Stein, droben Knall und Fall, und die Abfahrt vom Freund. Zähl und lies bis zehn, und Stop bei T. Wie hinein, so heraus: Ha, so siehst du aus! Es blinkt der Panzer, doch wo ist das Schwert? Trotzdem, immer der Nase nach. Ab hier hat die bessere Hälfte das Sagen. Raus, wenn du kannst, in die Falle gelockt. Über fünfhundert gebietet die Königin. Na, dann gute Nacht! Der Segen kommt von oben. Wer hätte gedacht, dass der alte Mann noch so viel Geld in sich hätte? Der Würfel muß rollen, 6 oben, 1 unten, und alles ist dein!
  • Der Dingo ist kein australischer Windhund, wie Justus fälschlich erklärt, sondern ein Wildhund - tja selbst der erste Detektiv macht mal einen Fehler ;o)

     

 

Sprecher:

Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Nelly Towne Pamela Punti
(Heikedine Körting [⇒Info])*
Billy Towne Peer Siegel [⇒Info]
Roger Callow Hans Daniel [⇒Info]
Skinny Norris Andreas von der Meden [⇒Info]
Dillon Gottfried Kramer [⇒Info]
Lopez Hans Irle [⇒Info]
Ordner Lothar Grützner [⇒Info]
Hauptkommissar Reynolds Horst Frank [⇒Info]

*Viele Synchronsprecher treten in Hörspielen unter einem Pseudonym auf, der Name in Klammern ist der richtige Name des Synchronsprechers

⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
William Arden
Illustrationen Aiga Rasch
Produktion H. G. Francis, Heikedine Körting, Dr. Beurmann
Musik B. Brac / B. George
Länge 41 Minuten

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Eine sensationelle Rätselfolge, mit einem überragenden Skinny Norris.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktor--- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 296 Stimmen)

♥♥♥♥♥ (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 7 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.