Die drei ??? und die Handygames

Die drei ??? und die Handygames
www.3fragezeichen.de zu Besuch bei exozet games

Nein das Hexenhandy stammt nicht aus dem Hause exozet games, dafür jede Menge andere knifflige und witzige
Drei ??? Handy-Abenteuer für dein Mobiltelefon.

Auf Einladung von exozet games konnten wir uns vor Ort ein Bild über die Entstehung eines Drei ??? Handygames
machen und sogar einen ersten Blick auf das Handygame zum Kinofilm "Das Geheimnis der Geisterinsel" werfen.
Darüber hinaus nahmen sich Sita und Matthias die Zeit um sich unseren Fragen zu stellen.

Unser Studio-Bericht vom 5. November 2007:

15.25 Uhr






Oberbaum CityNachdem wir bereits in Hamburg (EUROPA) und in Leipzig (Games Convention) bei USM waren, hatten wir dieses Mal zum Glück ein "Heimspiel", da sich das Studio der Firma exozet games in Berlin befindet.

Oberbaum City: In der fünften Etage, über den Dächern von Berlin befindet sich die "Zentrale" von exozet games, der Drei ??? Adventure- und Handygamesschiede.

Büros, Computer und jede Menge Technik, wohin das Auge blickt. Dies ist also das zuhause der Drei ???
(Handy-)Games...

15.35 Uhr Matthias und Sita begrüßen uns herzlich in den "heiligen Hallen" von exozet.
In einem kurzen Interview erfahren wir u. a. wie die Entwicklung eines Drei ??? Handygames abläuft, wie lange die Produktion dauert und vieles mehr...

Matthias von exozet GamesSita von Exozet games
Matthias (Leiter Mobile Entwicklung) & Sita (Produktmanagment)

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

16.10 Uhr

Anschließend hatten wir sogar die Gelegenheit uns einen ersten Eindruck über das offizielle Handy-Game zum Kinofilm "Das Geheimnis der Geisterinsel" zu verschaffen. Wie wir uns dabei angestellt haben bleibt lieber im Verborgenen. ;0) Soviel sei gesagt: Ein wenig Übung kann nicht schaden...

Mit jeder Menge Infomaterial (Pressemappe etc.) ging es weiter...

16.15 Uhr

Ein kurzer Blick "hinter die Kulissen" darf bei unserem Studio-Besuch natürlich nicht fehlen...

Ein Blick hinter die Kulissen Hinter den Kulissen 2

Während ein Teil des Teams bereits an der grafischen Umsetzung des nächsten ??? Abenteuers arbeitet, tüfteln andere an neuen Rätsel-Ideen...

Hinter den Kulissen 3Hinter den Kulissen 4

Die Kreativität war beinahe greifbar. ;0) Alle waren mit viel Spaß bei der Sache.
16.30 Uhr

Zum Schluss blieb sogar noch Zeit für einen Schnappschuss des Entwicklerteams der Drei ??? Handygames.
Das Handygame-Entwickler-Team von exozet

16.40 Uhr

exozet games logoWir bedanken uns ganz herzlich bei Sita, Matthias und dem ganzen Team für den netten Empfang, den interessanten Einblick und die Geduld bei der Beantwortung unserer Fragen.

Mehr über die Drei ??? Handygames erfahrt ihr in unserem ausführlichen
 Special oder unter www.exozet-games.com/ddf-mobile
 

Für eine Großansicht einfach das jeweilige Bild anklicken.

(zurück)

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!