Lesung mit C. R. Rodenwald…

Ja, wir geben zu, es ist schon ein bisschen her… aber leider sind wir nicht früher dazu gekommen und ganz unter den Tisch fallen lassen wollten wir diesen besonderen Nachmittag auch nicht, deshalb nun getreu dem Motto: Besser spät als nie…

Im Frühjahr hatten wir das große Vergnügen den Autor des Buches „Die Welter der drei Fragezeichen“ Christian Rodenwald bei einer Lesung in der Kiezbuchhandlung Buchbox in Berlin-Prenzlauer Berg live zu erleben. An einem frühlingshaften Nachmittag lauschten wir in gemütlicher Atmosphäre zusammen mit vielen anderen Drei ??? Fans aller Altersgruppen den Ausführungen des Autors und erfuhren hier viel Interessantes rund um die drei Detektive aus Rocky Beach. Ach ja, wo liegt eigentlich Rocky Beach? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen findet ihr in Christians Buch, das wir euch an dieser Stelle noch einmal wärmstens empfehlen möchten. Nach der rund 90minütigen Lesung, gab es noch ein kleines Quiz, bevor sich der Autor geduldig den Fragen seiner Zuhörer widmete.

Anschließend ließen wir den Abend in einer benachbarten Lokalität ausklingen und fachsimpelten noch ein bisschen weiter. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Fachsimpel-Runde… 😉

Vielleicht hattet ihr auch schon das Vergnügen Christian bei einer seiner Lesungen live zu erleben. Inzwischen war er gefühlt in allen Teilen der Republik und hat aus seinem Buch gelesen. Die Begeisterung ist ihm nach wie vor in jedem Gespräch anzumerken, genauso wie seine Leidenschaft für das Thema. Wir würden uns auf jeden Fall über ein weiteres Drei ??? Sachbuch aus seiner Feder freuen. Empfehlenswert sind auch die beiden spezialgelagerten Sonderpodcasts an denen er als Gast teilgenommen hat. Hört doch mal rein.
Ach ja, inzwischen wissen wir auch, woher sein Pseudonym stammt, vielleicht verraten wir es auch irgendwann mal. Wobei, nein das soll er dann schon lieber selbst machen… 😉
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christian und dem ganzen Team der Buchbox, die super nett zu uns waren und uns die Möglichkeit gegeben haben von dieser Lesung zu berichten.