Das 'goldenen Fragezeichen 2019' geht an...
Ihr habt entschieden, die Würfel sind gefallen...

Goldene Fragezeichen

In Anlehnung an die jährliche Oscarverleihung habt ihr vom 1. Dezember 2019 bis 20. Januar 2020 mit eurer Stimme das goldene Fragezeichen 2019 erstmals in sechs Kategorien vergeben.

Aber nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Das goldene Fragezeichen 2019 geht an...

In der Kategorie "Bestes Drei ??? Buch des Jahres" geht das goldene Fragezeichen nach einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg an Ben Nevis' "Der dunkle Wächter". Das silberne Fragezeichen geht nach einem spannenden Zweikampf, ebenfalls an Buch von Ben Nevis, nämlich an "Die falschen Detektive".

Bei den Hörspielen war es ähnlich spannend, allerdings auch "nur" was den zweiten Platz angeht. Der erste Platz und damit das goldene Fragezeichen geht unangefochten an die Jubiläumsfolge 200 "Feuriges Auge". Platz 2 und damit das silberne Fragezeichen, geht mit einer Nasenlänge Vorsprung an die Special-Folge "...und das versunkene Schiff".

Auch bei den Kids ging es spannend zu. Zum besten Drei ??? Kids Buch des Jahres wurde Ulf Blancks "Gefährlicher Nebel" gewählt und mit dem goldene Fragezeichen ausgezeichnet. Platz zwei und somit das silberne Fragezeichen geht an Boris Pfeiffers "Turbo-Rennen".

Das goldene Fragezeichen für das beste Kids-Hörspiel des Jahres geht an die Folge "Aufbruch ins All". Das Kids-Hörspielabenteuer "Die Rätselfalle" erhält für den zweiten Platz das silberne Fragezeichen.

Erstmals wurde das goldene Fragezeichen in der Kategorie für das beste Hörbuch / die beste ungekürzte Lesung vergeben. Hier geht das goldene Fragezeichen an das Audio-Feature "Die Welt der drei Fragezeichen" von C. R. Rodenwald. Das silberne Fragezeichen erhält der Karpatenhund (gelesen von Andreas Fröhlich).

In der Kategorie Beste(r) Drei ??? Autor(in) des Jahres führt in diesem Jahr kein Weg an Ben Nevis vorbei, der sich das goldene Fragezeichen nach 2012 zum zweiten Mal sicherte. Über das silberne Fragezeichen kann sich in diesem Jahr der Autor Hendrik Buchna freuen.


Wir gratulieren allen Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sämtliche Ergebnisse unserer diesjährigen Wahl findet ihr hier.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

21.01.2020, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.