Die drei ??? und der schreiende Zug
Sensationsfund: Veröffentlichung eines lang verschollenen Manuskripts

M. V. Careys verschollenes ManuskriptFolgende Presseinformation des Kosmos-Verlages möchten wir euch nicht vorenthalten:

Bereits Ende der 1980er Jahre schrieb Mary Virginia Carey das Manuskript zu „The Mystery of the Counterfeit Train Crash“. Doch erst jetzt, fast 40 Jahre später, erscheint das Buch unter dem Titel „Die drei ??? und der schreiende Zug“ bei KOSMOS.

In den 80er Jahren stand es nicht gut um die drei Detektive aus Rocky Beach. Random House, der Verlag, bei dem die Bücher ursprünglich erschienen, stellte die Reihe in den USA ein. In Deutschland waren Justus, Peter und Bob aber nach wie vor sehr beliebt. So wurde die Reihe von KOSMOS übernommen und von
deutschsprachigen Autoren weitergeführt. Im Laufe der Jahre erlangten die drei ??? Kultstatus und begeistern noch immer große und kleine Leser.
Unter den Fans hielt sich lange das Gerücht, es gäbe noch ein unveröffentlichtes siebzehntes Manuskript von Mary Carey.
Nun wurde es endlich im Nachlass der Autorin gefunden. Es erscheint unter dem Label „Nostalgie-Edition“ - auch optisch angelehnt an die ursprüngliche Gestaltung der Reihe durch Aiga Rasch.
Die drei Detektive Justus, Peter und Bob übernehmen einen neuen Fall. In Santa Carmela, wo vor Jahren ein tragisches Zugunglück geschah, hören die Bewohner angeblich noch immer die Schreie der Opfer. Als der Zugführer Norwood bei einer Fahrt einschläft, geraten die drei ??? in Sorge. Die Detektive stoßen auf einen gemeinen Plan und nehmen sich entschlossen des Falls an. Können die drei ??? Norwoods Unschuld beweisen und das Geheimnis um den schreienden Zug lüften?

Mary Viginia Carey, geboren 1925 in New Brighton, England, wurde 1955 amerikanische Staatsbürgerin und arbeitete 14 Jahre lang als Autorin für die Walt Disney Productions. Carey war die vierte und erste weibliche Autorin der Serie „Die drei ???“. Bis 1987 schrieb sie unter dem Kürzel M. V. Carey sechzehn Bände der Serie. Das siebzehnte Buch „Die drei ??? und der schreiende Zug“ erscheint nun zum ersten Mal in der Nostalgie-Edition im KOSMOS Verlag. Aus dem Englischen übersetzt von Anja Herre.

Ab dem 18. März 2024 erhältlich!

Quelle: Kosmos-Verlag

17.03.2024, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.